Advent

„Nebel hängt wie Rauch ums Haus, drängt die Welt nach innen. Ohne Not geht niemand aus, alles fällt in Sinnen. Leiser wird die Hand, der Mund, stiller die Gebärde. Heimlich wie auf  Meeresgrund träumen Mensch und Erde.“

(C. Morgenstern)

Die dunkle Jahreszeit hat uns erreicht und lädt uns ein, Lichter zu entzünden und von innen zu leuchten. Mit Kerzenschein und guten Gedanken. Mit Vorfreude und stiller Einkehr. Wir sehen uns nach Entschleunigung. Dicke Decken, Kerzenschein und Plätzchenduft um uns. Das kalte Dunkel darf draußen bleiben. Einzig dem Schneeflockentanz möchten wir zusehen oder uns wie Kinder als Engel in ihm drehen. HONU wünscht allen, dass sich immer wieder solche Zeiten der Entschleunigung finden lassen. Dass der emsige Jahresendspurt zwischendurch Pause machen muss und dem Träumen Raum lässt. Eine frohe Adventszeit!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.