Frühlingsmarkt

Am vergangenen Wochenende war HONU erstmalig auf dem Bonner Frühlingsmarkt. Ich hatte mir im Vorfeld viel Arbeit gemacht: Fühlsäckchen genäht (mein erstes Nähprojekt – nach einem ersten einstündigen Einfädeln hat es tatsächlich Lust auf Mehr gemacht und ich träume von vielen Abenden in kreativ-schaffender Muse umgeben von bunten Stoffen), Fotos herausgesucht, Flyer und Aushänge erstellt, viel laminiert und Dekomaterial zusammengesucht. Die Mühe hat sich hoffentlich gelohnt. Meine Deko wurde von vielen freundlichen Gästen sehr gelobt. Meine Filzpüppchen, die in der Jahreszeitendeko saßen oder eine große Baumwurzel zierten, wollten gleich mehrfach gekauft werden – vielleicht ein Projekt für den Stand im nächsten Jahr. Und eine einfache Emailleschüssel, gefüllt mit Sand und Schatzsteinen, lockte den ganzen Tag Kinder an, die inmitten des Trubels ganz selbstvergessen Schaufel um Schaufel Sand siebten. Dass diese schlichte Aktion soviel bewirkte, hat mich an diesem Tag wirklich beeindruckt. Das Wetter hat sich hauptsächlich von seiner sonnigen Seite gezeigt und nur ab und an lud der Wind meinen Pavillon zum Tänzchen ein – nächstes Jahr dürfen ein paar Ziegelsteine nicht fehlen. Nun bleibt aber zunächst abzuwarten, ob aus Standgästen auch KursteilnehmerInnen werden … Ich würde mich sehr freuen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.