Der Schatz des Frühlings

Vor einer Woche war Frühlingsanfang und dieses Jahr hat sich das Wetter fest daran gehalten – blauer Himmel, milde Temperaturen und überall wachsen Knospen, sprießen Blumen. Das Leben draußen kommt in Schwung. Honu auch. Vergangenen Samstag war der Auftakt zu „Elfenperle & Trollgesicht“. 14 Kinder und 13 Erwachsene sind das erste Mal zusammen in den Märchenwald gereist.

Emil der Zwerg und Rosa die Fee haben alle Kinder mit Märchensäckchen und Trollsteinen ausgestattet und dann ging es über den Regenbogenpfad durchs Märchentor. Dahinter wartete im Märchenkreis der erste Märchenschatz. Bevor der Geschichte gelauscht werden konnte, gab es zur Stärkung erst einmal ein gemütliches Picknick im schönsten Sonnenschein und nach der Geschichte durfte sich in der Trollzeit ausgetobt werden. Bevor wir durchs Märchentor den Weg nach Hause fanden, lud uns Rosa noch zur Elfenzeit ein – da wurden noch lustige Baumgesichter gebastelt, die nun zu Hause an die Märchenzeit erinnern können.

Erste Eindrücke hier – mehr Bilder folgen bald:

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.