Erste Schritte im neuen Jahr

Es hat begonnen. Ein wenig nass, ein wenig grau. Und doch – mal ganz trubelig, mal ganz still – hat sich ein neues Kapitel aufgeschlagen und lädt uns ein, es zu füllen. Ein Jeden  auf seine Art. Die eigene Art. Da ist sie – die Chance des Neubeginns. Eine Einladung. Spuren aufstöbern … den inneren Antrieb entfachen … herausfinden, was einen zusammenhält, was einen blockiert oder zum Sprudeln bringt. Ein neues Jahr – eine neue Entdeckungsreise. Vielleicht schaffen wir sie sogar an manchen Tagen ohne zermürbende Erwartungen und stressigen Zeitdruck. Stattdessen in geduldiger Zuversicht und hoffnungsvoller Freude. Nicht immer. Aber wenigstens immer mal wieder. Das Jahresrad dreht sich. Schritte werden wir gehen. So oder so. Lasst uns den Mut aufbringen, die Richtung zu bestimmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.